Aktuelle Themen für die Bachelor-/Masterarbeit
Hier finden Sie die aktuell ausgeschriebenen Themenvorschläge für Bachelorarbeiten und Masterarbeiten am Service Marketing Institut. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier für Bachelorarbeiten und hier für Masterarbeiten.
Filipe Sengo Furtado
Filipe Sengo Furtado übernimmt derzeit aufgrund seiner Auslastung keine Betreuungen für Bachelor- oder Masterarbeiten mehr.
Alexander Kulumbeg
Sie können Ihr Thema (theoriegeleitet) frei wählen. Bei Ihrer Arbeit muss es sich um eine empirische Arbeit handeln. Bitte besuchen Sie Alexander Kulumbegs Seite oder kontaktieren Sie ihn direkt unter alexander.kulumbeg@wu.ac.at für mehr Informationen. Insbesondere folgende Themen sind von Interesse:
Comparison of methods for customer lifetime prediction in various settings
Employment of contractual probabilistic models in different subscription scenarios
Martin Reisenbichler
Sie können Ihr Thema (theoriegeleitet) frei wählen. Bei Ihrer Arbeit muss es sich um eine empirische Arbeit handeln.
Bitte besuchen Sie Martin Reisenbichlers Seite oder kontaktieren Sie ihn direkt unter martin.reisenbichler@wu.ac.at für mehr Informationen.
Nadine Schröder
Sie können Ihr Thema (theoriegeleitet) frei wählen. Bei Ihrer Arbeit muss es sich um eine empirische Arbeit handeln. Bitte besuchen Sie Nadine Schröders Seite oder kontaktieren Sie sie direkt unter nadine.schroeder@wu.ac.at für mehr Informationen. Insbesondere folgende Themen sind von Interesse:
Topic analysis in customer reviews (Bachelor thesis topic)
How do review contents evolve over time? (Master thesis topic)
Which machine learning algorithms work best in predicting purchases? Comparing single vs. multi-person households. (Master thesis topic)
Jan Valendin
Sie können Ihr Thema (theoriegeleitet) frei wählen. Bei Ihrer Arbeit muss es sich um eine empirische Arbeit handeln. Bitte besuchen Sie Jan Valendins Seite oder kontaktieren Sie ihn direkt unter jan.valendin@wu.ac.at für mehr Informationen. Insbesondere folgende Themen sind von Interesse:
Marketing and the Climate Crisis (see our ongoing project: co2mustgo.eu)
Predicting customer behavior with Neural Networks
Stefan Vamosi
Sie können Ihr Thema (theoriegeleitet) frei wählen. Bei Ihrer Arbeit muss es sich um eine empirische Arbeit handeln. Bitte besuchen Sie Stefan Vamosis Seite oder kontaktieren Sie ihn direkt unter stefan.vamosi@wu.ac.at für mehr Informationen. Insbesondere folgende Themen sind von Interesse:
Benchmarking of neural network approaches for sequence similarities with R
Validation of a novel behavioral segmentation approach on Internet behavior
Customer Lifetime Value (CLV)
Stefan Wiesel-Severin
Sie können Ihr Thema (theoriegeleitet) frei wählen. Bei Ihrer Arbeit muss es sich um eine empirische Arbeit handeln.
Bitte besuchen Sie Stefan Wiesel-Severins Seite oder kontaktieren Sie ihn direkt unter stefan.wiesel@wu.ac.at für mehr Informationen.
Daniel Dan
Ihr Thema sollte sich bevorzugt im Bereich (online) Textmining und Machine Learning bewegen.
Bitte besuchen Sie Daniel Dans Seite oder kontaktieren Sie ihn direkt unter daniel.dan@wu.ac.at für mehr Informationen.
Peter Eigenschink
Sie können Ihr Thema (theoriegeleitet) frei wählen. Bei Ihrer Arbeit muss es sich um eine empirische Arbeit handeln.
Bitte kontaktieren Sie ihn direkt unter peter.eigenschink@wu.ac.at für mehr Informationen.
Margit Kastner
Sämtliche Themen finden Sie unter dem folgenden Link: Bitte besuchen Sie Margit Kastners Seite oder kontaktieren Sie sie direkt unter margit.kastner@wu.ac.at für mehr Informationen.