.

Liebe Studierende,

wir danken Ihnen für Ihr Interesse an den Kursen unseres Instituts und für Ihr Interesse an einer (oder vielleicht sogar mehr!) romanischen Sprachen.
Wir sind Teil des Departments für Wirtschaftskommunikation und stehen voll und ganz hinter dem Departmentleitbild für Lehre und Forschung. Unser Schwerpunkt liegt dabei natürlich bei den romanischen (Wirtschafts)Sprachen und deren Besonderheiten, die auch uns einen eigenen Charakter verleihen.
Trotz der unleugbaren Wichtigkeit der englischen Sprache glauben wir, dass die Kenntnisse weiterer Fremdsprachen und das Erlernen interkultureller Fähigkeiten ein Muss sind - beides in Hinblick auf die Wirtschaftssprachen und in einem allgemeinen "wirtschafts-kulturellen" Sinn.
Wir hoffen daher, dass wir Sie nicht nur auf zukünftige interkulturelle Herausforderungen im Berufsleben vorbereiten, sondern Ihnen auch schöne Erinnerungen an die Zeit mitgeben, in der Sie die Sprachen und die Kulturen der "Romanischen Welt" kennengelernt haben.

Das Institut betreut in den Bachelor- und Masterstudien diese drei Prüfungssprachen:

• Französisch

• Spanisch

• Italienisch

Wir wünschen Ihnen das Beste für Ihr Sprachstudium hier an der WU!

Im Namen des ganzen Teams der romanischen Sprachen,
Franz Rainer / Johannes Schnitzer