Studium & Kurse in Italien

Habt ihr Lust auf Austausch? Derzeit bestehen Partnerschaften mit nachfolgenden italienischen Universitäten. Für weitere Info & Fragen im Zusammenhang mit Austauschprogrammen wendet euch an das Zentrum für Auslandsstudien der WU.

Italienische Partneruniversitäten

Università degli Studi di Roma

Università degli Studi
di Roma "La Sapienza"

Libera Università Internazionale degli Studi Sociali Guido Carli

LUISS (Libera Università Internazionale degli Studi Sociali Guido Carli)

Università degli Studi di Napoli

Università degli Studi
di Napoli "Parthenope"

Corsi in Italia

Oder wollt ihr Italienisch in Italien vertiefen?
Corsi in Italia - Unser Spezialservice für unsere Studierenden

Wir (die "italienische Sektion" des Instituts) sind besonders stolz darauf, dass wir dank guter Kontakte jedes Jahr verschiedene Stipendien und Rabatte für Sprachkurse von einigen italienischen Schulen und Zentren zugeteilt bekommen. Seit Jahren bieten wir unseren Studierenden die Möglichkeit, Italienischkurse unterschiedlicher Dauer (2 - 3 oder 4 Wochen) in ausgesuchten und qualifizierten Sprachschulen in den schönsten Städten Italiens (und mit Rabatt auf die Kurskosten) zu besuchen.

Einige Beispiele aus dem Angebot im letzten Kursjahr. Aber Achtung, die Liste der Partnerschulen ändert sich von Jahr zu Jahr.

Für weitere Auskünfte und Anmeldungen bitte unseren Austauschlektor

Eugenio Quarantini
Gebäude D2
1. Stock, Zimmer 1.248
Tel: (+43 1) 31336-5022
eugenio.quarantini@wu.ac.at

während seiner Sprechstunde kontaktieren.