Blick in das LC Gebäude

Masterprogramm Marketing

Das Masterstudium Marketing vermittelt seinen Studierenden das theoretische, methodische und empirische Knowhow, um Kunden und Kundinnen durch maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen einen Zusatznutzen zu stiften, diesen Nutzen am Markt entsprechend zu kommunizieren und damit stabile Kundenbeziehungen aufzubauen.

Das Institut für retailing & data science (r&ds) bietet im Masterprogramm Marketing die folgenden Lehrveranstaltungen an:

  • Marketing Metrics and Performance Measurement (2 Semester, 5 ECTS)

  • Retail and Sales Management (3 Semester, 5 ECTS) (elective)

  • Marketing Study Project (4 Semester, 7,5 ECTS)

Folgende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts übernehmen grundsätzlich die Betreuung von Masterarbeiten: Prof. Nils Wlömert, Dr. Christina Holweg, Dr. Cordula Cerha, Dr. Fabian Nindl und Dr. Anton Salesny.

Weiterführende Informationen zum Masterstudium Marketing (in english).

Freie Themen

Master-Thesis in Bearbeitung

Abgeschlosssene Master-Thesis