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Masterprogramm Marketing

Das Master­stu­dium Marke­ting vermit­telt seinen Studie­renden das theo­re­ti­sche, metho­di­sche und empi­ri­sche Knowhow, um Kunden und Kundinnen durch maßg­e­schnei­derte Produkte und Dienst­leis­tungen einen Zusatz­nutzen zu stiften, diesen Nutzen am Markt entspre­chend zu kommu­ni­zieren und damit stabile Kunden­be­zie­hungen aufzu­bauen.

Das Institut für Handel & Marke­ting (H&M) bietet im Master­pro­gramm Marke­ting die folgenden Lehr­ver­an­stal­tungen an:

  • Marke­ting Metrics and Perfor­mance Measu­re­ment (2 Semester, 5 ECTS)

  • Retail and Sales Manage­ment (3 Semester, 5 ECTS) (elec­tive)

  • Marke­ting Study Project (4 Semester, 7,5 ECTS)

Folgende Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beiter des Insti­tuts über­n­ehmen grund­sätz­lich die Betreuung von Master­ar­beiten: o.Univ.-Prof. Dr. Peter Schned­litz, Dr. Verena Harrauer, Dr. Chris­tina Holweg, Dr. Eva Lien­ba­cher sowie Dr. Robert Zniva.

Weiter­füh­r­ende Infor­ma­tionen zum Master­stu­dium Marke­ting (in english).