Vorlesen

Masterprogramm Marketing

Das Masterstudium Marketing vermittelt seinen Studierenden das theoretische, methodische und empirische Knowhow, um Kunden und Kundinnen durch maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen einen Zusatznutzen zu stiften, diesen Nutzen am Markt entsprechend zu kommunizieren und damit stabile Kundenbeziehungen aufzubauen.

Das Institut für Handel & Marketing (H&M) bietet im Masterprogramm Marketing die folgenden Lehrveranstaltungen an:

  • Marketing Metrics and Performance Measurement (2 Semester, 5 ECTS)

  • Retail and Sales Management (3 Semester, 5 ECTS) (elective)

  • Marketing Study Project (4 Semester, 7,5 ECTS)

Folgende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts übernehmen grundsätzlich die Betreuung von Masterarbeiten: o.Univ.-Prof. Dr. Peter Schnedlitz, Dr. Verena Harrauer, Dr. Christina Holweg, Dr. Eva Lienbacher sowie Dr. Robert Zniva.

Weiterführende Informationen zum Masterstudium Marketing (in english).