Blick in das LC Gebäude

Praxisdialog

Aktuelle Trends in Handel und Marketing

Im Praxisdialog stellen renommierte PraktikerInnen als Gastvortragende aktuelle Problemstellungen und Herausforderungen für ihre Unternehmen und Branchen vor. Studierende der SBWL Handel & Marketing haben die Möglichkeit Praxiskontakte zu knüpfen und Studieninhalte mit renommierten ExpertInnen aus der Wirtschaft zu diskutieren.

Die Vortragsserie wurde von Prof. Schnedlitz, Vorstand des Instituts für Handel & Marketing von 1992 bis 2019, ins Leben gerufen und 29 Jahre sehr erfolgreich geleitet. Seiner Einladung an die WU sind in den letzten Jahrzehnten internationale Stars wie der Gründungsvater des Marketing Philip Kotler und der CEO des weltgrößten Handelsunternehmens Walmart gefolgt. Auch die Führungsriege aller maßgeblichen österreichischen Handels- und Industrieunternehmen war im Praxisdialog zu Gast. Wir freuen uns den Praxisdialog seit der Emeritierung von Prof. Schnedlitz in seinem Sinne weiterführen zu dürfen.

Termine für das Sommersemester 2022:

Downloads der Vorträge sind nur auf Anfrage erhältlich (Kontakt: Tanja Gach).

Praxisdialo__SS22_2302.pdf
Praxisdialo__SS22_2302.pdf

Liste ausgewählter Lektoren / Gastprofessoren