Blick in das LC Gebäude
Teamfoto 2024

Unsere Forschung visualisiert

Wlömert, Nils, Papies, Dominik (2019). International Heterogeneity in the Associations of New Business Models and Broadband Internet with Music Revenue and Piracy. International Journal of Research in Marketing. 36 (3), 400-419. (link)

ECR-Austria Student Awards 2010

01. Dezember 2010

Das Institut für Handel & Marketing freut sich über den Goldregen seiner Absolventen beim Austrian ECR-Student Award 2010. Unter 19 Einreichungen von österreichischen Universitäten und Fachhochschulen prämierte die international besetzte Jury aus WissenschafterInnen und ManagerInnen führender Unternehmen folgende Arbeiten:

ECR-Outstanding Award

Dynamisches Pricing im B2C Unterhaltungs- und Haushaltselektronik Online-Handel unter besonderer Berücksichtigung des Wettbewerbs (Dissertation von Dr. Tobias Hann betreut durch Prof. Dr. Alfred Taudes und a.o. Prof. Dr. Thomas Reutterer)

ECR Award - 1. Preis

E-Commerce und die Problematik der Last Mile im B2C Bereich (Diplomarbeit von Mag. Barbara Waldegg-Lindl und Mag. Marianne Waldegg-Lindl betreut durch Prof. Dr. Peter Schnedlitz)

ECR Award - 2. Preis

Die Schaffung von Consumer Value im Rahmen des Category Managements – eine empirische Untersuchung im Marktsegment Molkereiprodukte (Diplomarbeit von Mag. Tamara Gehringer betreut durch Prof. Dr. Peter Schnedlitz)