Studierende entspannen sich in der Erholunsgzone vor dem D4 Gebäude über dem Brunnen.

Philosophy

An der Wirtschaftsuniversität Wien gab es bereits 1978 die Möglichkeit, Philosophie als Wahlfach zu belegen. O. Univ. Prof. Dr. Johann Mader (Institut für Philosophie, Universität Wien) und später a. o. Univ. Prof. Franz Rupert Hrubi (Institut für Philosophie, Universität Wien) betreuten damals die Philosophie an der WU. Zur Durchführung der besonderen Lehr- und Forschungsaufgaben auf dem Gebiete des Wahlfaches "Philosophie" wurde 1988 eine "Abteilung für Philosophie" eingerichtet (gem. § 48 Abs. 1 u. Abs. 2 lit a-c UOG). Der Abteilung Philosophie waren bis 2001 mehrere wissenschaftliche und nicht wissenschaftliche Planstellen zugeordnet. Das Fach Philosophie ist seit 2001 in andere Institute, seit 2007 in das Institut Wirtschafts- und Sozialgeschichte eingegliedert worden.