NPO-Institut (Verein)

Reinhard Orense, M.A.

Reinhard Orense, M.A.
Reinhard Orense, M.A.

Experte Organisationsentwicklung, 360° Fundraising & Social Business

reinhard.orense@ccri.at

Reinhard ist Executive Fundraising Manager bei der St. Anna Kinderkrebsforschung. Zu seinen Fachgebieten gehören Organisationsentwicklung, Aufbau- und Ablauforganisation, 360° Fundraising, Data Management, Digitale Transformation, Social Media Marketing, Schnittstellenmanagement sowie Großspender & Unternehmenskooperationen.

Als Absolvent der Studiengänge Wirtschafskommunikation und Internationale Wirtschaftsbeziehungen ist er seit mehr als 15 Jahren in strategisch beratender und begleitender Funktion für NPO-Management und Business Development tätig.

Als Vollzeitenthusiast und geborener Mutmacher fühlt er sich in folgenden Kernbereichen berufen:

  • 360° Fundraising + Social Business

  • Marktforschung (Konsumenten- und Spendenverhalten)

  • Kommunikation & Marketing

  • Digitale Transformation

  • Psychologische Sicherheit im Arbeitsumfeld

  • Lectoring, Mentoring & Leadership

Als leidenschaftlicher Gastlektor unterrichtet er die nächste Generation in der aufstrebenden Disziplin „Social Business & Fundraising“. Er betreut und bestärkt Student:innen während ihrer Bachelor bzw. Masterarbeit. Die Work-Life Balance findet er in seiner Freizeit am Tennisplatz, wo er Kids und Erwachsenen den sportlichen Schlagabtausch lehrt.