NPO-Institut (Verein)

PR & Coprporate Relations

michaela.sramek@wu.ac.at

+43 1 31336 5878

Michaela Sramek ist Vorstandsmitglied und unterstützt npoAustria im Bereich der Markenführung und des Corporate Relationship Managements. Dabei bringt sie ihre langjährige Erfahrung und ein breites Kontaktnetzwerk ein. Als Verwaltungsangestellte eines österreichischen Sozialversicherungsträgers sammelte sie erste Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit, Markenführung und Organisation von Fachveranstaltungen. Als Prokuristin eines privatwirtschaftlichen, betriebswirtschaftlichen Aus- und Weiterbildungsinstitut verantwortete sie den Bereich Großveranstaltungen und damit in Zusammenhang stehend Marketing, Vertrieb und Sponsoring. Michaela Sramek ist derzeit hauptberuflich als Landessekretärin beim Pensionistenverband Österreichs - Landesorganisation Wien tätig.

Die vertiefende Auseinandersetzung mit Nonprofit Organisationen bzw. dem Nonprofit Sektor begann im Jahr 2003 durch die Betreuung einschlägiger Fachveranstaltungen. Als Generalistin und Praktikerin stand Michaela Sramek schon kurz nach der Matura im Berufsleben. Ihr erworbenes Praxiswissen hat sie in berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildungsprogrammen im Bereich Werbung & Verkauf (WU), Controlling (Controller Institut) sowie Digitale Kommunikation (Donau Universität Krems) mit Schwerpunkt NPOs theoretisch untermauert. Michaela Sramek engagiert sich ehrenamtlich in verschiedenen Organisationen unter anderem im Bereich des Breitensports mit Schwerpunkt Integration von Geflüchteten.