NPO-Institut (Verein)

Nachbericht npoVideokonferenz 2 | 7.7.2020

Am Dienstag, 7. Juli 2020 haben auf Einladung des  NPO-Instituts an der WU und der  IGO-Interessenvertretung gemeinnütziger Organisationen knapp 300 Interessierte an der Videokonferenz zum Thema „Covid-19-Pandemie, Hilfsmaßnahmen der Bundesregierung für den gemeinnützigen Sektor“ teilgenommen.

Unter der Moderation von Nicole Osimk (IGO) berichteten Michael Meyer (WU) und Dietmar Seiler (BMKoeS, Büro des Vizekanzlers) über die Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf den NPO-Sektor und welche Stolpersteine bei der Erarbeitung eines Hilfsmaßnahmenpakets den Weg behinderten.

Stefan Imhof, ebenfalls vom BMKoeS (Stabstelle strategische Koordination) gab danach einen Überblick zu den wichtigsten Eckpunkten des NPO-Unterstützungsfonds. Im Anschluss stellte das Austria Wirtschaftsservice (AWS) anhand eines übersichtlichen Video-Tutorials die Antragstellung vor und Erika Köszegi-Lagally (AWS) ging gemeinsam mit ihrem Vorredner auf die zahlreichen Fragen der ZuhörerInnen ein.

Den vollständigen Nachbericht sowie weiterführende Links und die Vortragsunterlagen haben wir online für Sie auf der Website des NPO-Instituts zur Verfügung gestellt. Nachbericht anzeigen

Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme und hoffen Sie bei nächster Gelegenheit wieder begrüßen zu dürfen.

NPO-Institut und IGO

Anmeldung unter https://gemeinnuetzig.at/videokonferenz-anmeldung/
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Noch kein Mitglied?
    Unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Arbeit, genießen Sie eine Reihe von Vorteilen und besuchen Sie bereits diesen Workshop zur vergünstigten Teilnahmegebühr.