Blick in das LC Gebäude

WU matters. WU talks: Corona-Opfer Tourismus und seine Überlebenschancen

19. Februar 2021

Die Tourismus- und Freizeitbranche liegt am Boden. Angesichts von Reisebeschränkungen und Ausgangssperren sind auch innovativen Unternehmen die Hände gebunden, besonders jenen, die von ausländischen Gästen leben. Wie lange kann das noch so weitergehen? Was können wir aus den bisherigen Lockdowns lernen? Und welche Maßnahmen können schon jetzt getroffen werden, um eine Erholung nach der Krise zu beschleunigen? – Ein Expert/inn/en-Talk über das Corona-Opfer Tourismus und seine Überlebenschancen.

Impulsvortrag:

Dieter Scharitzer, Ass.Prof. am Institut für Marketing Management / Department Marketing WU Wien

Diskussion:

Michael Duscher, Geschäftsführer Niederösterreich Werbung

Michaela Reitterer, Präsidentin Österreichische Hoteliervereinigung

Petra Stolba, Geschäftsführerin Österreich Werbung

Moderation:

Jakob Zirm, Stellvertretender Leiter des Wirtschaftsressorts „Economist“ der Tageszeitung „Die Presse“

Wann: Mittwoch 10.03.2021 von 18:00–19:30 Uhr
Wo:     Livestream, weitere Infos unter https://www.wu.ac.at/universitaet/news-und-events/events/detail/corona-opfer-tourismus