Blick in das LC Gebäude

Wie managen wir Marken?

12. November 2018

Unter diesem Motto stand am 12. November 2018 der Vortrag von Friederike Orbea, Marketing Managerin, Henkel Beauty Care Cosmetics Austria und Georgia Riggert, die zu Gast im Kurs I „Product Management I“ der Speziellen Marketing waren. Davor präsentierten 8 studentische Gruppen die Ergebnisse ihres Semesterprojektes in Kooperation mit Henkel Österreich. Basierend auf Store-Checks, Analysen der Online-Shops des österr. Drogeriefachhandels und einer Analyse der Anbieter-Websites kategorisierten die Studierenden den österr. Shampoo-Markt und präsentierten Markenpositionierungen und Zielgruppenbeschreibungen. Die Managerinnen von Henkel lobten die Bachelorstudierenden für ihre sehr systematischen Ausarbeitungen und guten Präsentationen. Abschließend wurde im Zusammenhang mit dem Launch der „Nature Box“ über die nachhaltige Produktphilosophie von Henkel Österreich diskutiert. Die Studierenden freuten sich über das positive und konstruktive Feedback und den spannenden Vormittag, der einen tollen Einblick in die Praxis gab.