Blick in das LC Gebäude

„Wenn Auto, dann Denzel!“

22. Dezember 2022

Michael GINDL und Philipp RESCH sind beide, WU Absolventen und bei einem der 100 Top Unternehmen in Österreich - der Wolfgang Denzel Autohaus AG - verantwortlich für Marketing und Vertrieb.  Wir freuen uns, dass es gelungen ist, im Sommersemester 2023 eine Kooperation in der LV „Marketing Consulting Project“ zu vereinbaren und haben die letzte Lehrveranstaltung im Jahr 2022 gleich dazu genützt, die Studierenden der SBWL Marketing auf die Themen des Sommersemesters neugierig zu machen.

Das Jahr 2022 war eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte des Autohauses: erstmals wurde die 1Mrd-Umsatz-Marke geknackt, 45.000 verkaufte Fahrzeuge von 18 Marken tragen dazu bei, die mit 1.200 MitarbeiterInnen an 21 Standorten in Österreich verkauft und serviciert werden. Die Studierenden waren Zeugen einen sehr professionellen und abwechslungsreichen Präsentation der Marketing- und Vertriebsstrategien  und als Höhepunkt wurde mit einem Quiz ein Auto nach Wahl für ein Wochenende unter den Studierenden verlost! Ein toller Vorgeschmack auf eine spannende Kooperation im nächsten Semester!

Link zur Webseite: https://www.denzel.at