Blick in das LC Gebäude

Unsere SBWL-Studierende beweisen „Gspür“ für Social Media

25. Jänner 2021

Am Montag, den 25.01.2021, fand der krönende Abschluss des Kurses „Marketing Consulting Project“ (Kurs 5) der SBWL Marketing statt.

Im Rahmen dieses Kurses arbeiteten die Studierenden an einem „Real Life“ Consulting Projekt mit Raiffeisen Österreich zusammen. Das Ziel des Projektes war es, das neue Social Media Konzept der Zentralen Raiffeisenwerbung „Mit Gspür“ auf Instagram, Facebook und LinkedIn zu evaluieren und Ideen für neue, aktivierende Contents zu entwickeln.

Als Besonderheit gab es zum Abschluss einen „Idea Generation Contest“ bei dem drei Studierendenteams versuchten im Rahmen eines 5-minütigen Pitches die Jury, bestehend aus sechs Raiffeisen-ManagerInnen aus den Bereichen Retail Customers Marketing, Corporate Customers & VU Corporates Marketing, sowie International Marketing, von ihren kreativen Ideen und Konzepten zu überzeugen. Wir bedanken uns bei allen Studierenden für die spannenden Erkenntnisse und kreativen Ideen und gratulieren dem Siegerteam bestehend aus Lena Haring, Rosanna Antonia Pottmann, Mathias Franz Hamader, Alexander Gimona, Philipp Truschnowitz und Julian Guggenbichler ganz herzlich!

Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Kooperationspartner, insbesondere an Frau Mag. Sabine Schneider, Frau Mag. Bettina Pallas und Herrn David Schwarzenbacher, BSc für die großartige Zusammenarbeit trotz COVID-19 bedingter schwieriger Rahmenbedingungen.
Wir freuen uns auf viele weitere spannende Projekte gemeinsam mit der Raiffeisen Bank International AG.