Blick in das LC Gebäude

NEU - Green Marketing Award – Ein starkes Zeichen für die Nachhaltigkeit

19. April 2022

Der neue „Green Marketing Award“ (GMA) will ein starkes Zeichen für die Nachhaltigkeit setzen. Die Premiere verzeichnet 83 (!) Einreichungen und dazu tagte eine hochkarätige Expert:innen-Jury Anfang April.  Unter dem Vorsitzenden Dieter Scharitzer vom Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien traf sie eine Vorauswahl. Marktvertreter gaben dabei ebenso ihre Stimme ab wie Non-Profit-Organisationen und Nachhaltigkeits-Expert:innen. Dabei wurden die Einreichungen in drei Themencluster kategorisiert - „think different“, „be ware“ und „innovate“ -, wobei der strategische Hintergrund, Umsetzung und Impact als wesentliche Merkmale der eingereichten Projekte bewertet wurden. In der zweiten Phase der Jurierung wird über eine repräsentative, österreichweite Onlinebefragung pro Kategorie jeweils ein Green Marketing Award vergeben. Die feierliche Verleihung findet im Rahmen einer Gala-Veranstaltung im Juni statt.

Link zur Webseite: https://www.green-marketing-award.at/