Blick in das LC Gebäude

Kick-Off des Marketing Consulting Projektes in der Kunsthalle Wien

07. März 2022

Am 7. März 2022 fand in der Kunsthalle Wien das Kick-Off Event unseres Projektkurses „Learning by Consulting“ statt. 15 Studierende der Speziellen Marketing wurden vom kaufmännischen Geschäftsführer Mag. Dr. Wolfgang Kuzmits begrüßt und erhielten anschließend eine Kurzvorstellung der Kunsthalle Wien durch Jonathan Hörning BA, Verantwortlicher für die Online-Marketingkommunikation. Ein weiteres Highlight der Einstiegsveranstaltung war die exklusive Führung durch die aktuelle Ausstellung „Handspells“. So konnten unsere Studierenden als wichtige Basis für Ihre Beratungstätigkeit einen anschaulichen Einblick in die Tätigkeit und Marketing-Herausforderungen der Kunsthalle Wien gewinnen. Als Projektthema stehen in diesem Kurs eine datenbasierte Analyse der Kommunikationsaktivitäten und die empirische Erhebung der Customer Experience im Fokus.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim gesamten Projektteam der Kunsthalle Wien für den spannenden Kick-Off und freuen uns auf die Zusammenarbeit im Sommersemester 2022.