Blick in das LC Gebäude

Green Marketing Award 2022 – Gala mit Keynote von Frau BM Gewessler

30. Juni 2022

Der Green Marketing Award – eine Initiative von ÖBB Werbung, Horizont und GroupM – holte Mitte Juni in den ÖBB-Werkstätten in Wien Simmering erstmals österreichische Projekte und Kampagnen vor den Vorhang, die sich für Klima- und Umweltschutz, faire Sozialstandards und Tierwohl stark machen.

Klimaschutzministerin Leonore Gewessler betonte in ihrer Eröffnungskeynote: „Der Green Marketing Award holt die bessere Idee und die innovativere Lösung vor den Vorhang. Er zeichnet Marketing aus, das sich in den Dienst der guten Sache stellt – beim Klimaschutz, bei Nachhaltigkeit und bei Sozialstandards. Die vielen spannenden Einreichungen zeigen, dass es hoch an der Zeit für diese Auszeichnung war.“

Insgesamt 83 Case Studies wurden im Bewerb eingereicht. Jeweils fünf davon wurden in den Kategorien „think different“, „be aware“ und „innovate“ von der hochkarätigen Expert:innen-Jury unter Leitung von Ass. Prof. Dr. Dieter Scharitzer (Institut für Marketing / WU Wien) nominiert. Ein österreichweites, repräsentatives Konsument:innen-Panel  wählte aus den Nominierungen in jeder der drei Kategorien die jeweils überzeugendste Einreichung für den Green Marketing Award aus.

Die Awards, pro Kategorie jeweils in Gold, Silber und Bronze, wurden im Rahmen der Gala in den Werkshallen der ÖBB an die Siegerteams überreicht.

Link zur Webseite: https://werbung.oebb.at/de/newsletter/green-marketing-award-2022

zurück zur Übersicht