Ausschnitt eines Glasdachs des LC Gebäude

IOD bei der Strategic Management Society (SMS) Annual Conference in Paris

23. Jänner 2019

Auf der diesjährigen Jahrestagung der Strategic Management Society organisierte Prof. Klarner in Kooperation mit Andreas Schwab (Iowa State University) eine Podiumsdiskussion zum Thema „Executive Cognition and Strategy Process: Current Research Directions and Methodological Advancements“.

Die Panelisten Sucheta Nadkarni (University of Cambridge), Taco Reus (Erasmus University Rotterdam), Mark Healey (University of Manchester) und Jeremy Short (University of Oklahoma) präsentierten ihre kürzlich veröffentlichten Forschungsergebnisse in hochrangigen Fachzeitschriften. Die Sitzung stieß auf großes Interesse und eine lebhafte Diskussion mit Fragen aus dem Publikum zu neuen Untersuchungsgebieten und neuen Methoden zur Untersuchung der exekutiven Kognition.

Darüber hinaus präsentierte Maximilian Weis in einer weiteren Konferenzsitzung die aktuelle Forschung des IOD zur Zeitlichkeit in der Strategie.