Die Stiege zum ersten Obergeschoss des D3 Gebäudes.

Dr. Christian Höllerschmid

Dr. Christian Höllerschmid ist Director Group Accounting der Semperit AG Holding und in dieser Funktion für das Konzernrechnungswesen, die Buchhaltung der Semperit AG Holding, die Kapitalmarkt-Compliance sowie für die Steuern und das Kreditmanagement des Konzerns verantwortlich. Bis 12/2017 leitete er den Bereich Consolidation & IFRS der IMMOFINANZ. Zuvor war er als Senior Group Accountant bzw. IFRS Technical Expert im Konzerncontrolling von VERBUND tätig. Dr. Christian Höllerschmid war von 02/2004 bis 11/2004 an der Abteilung als Projektmitarbeiter angestellt. Danach war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für BWL der Industrie (bis 09/2006) und als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Universitätsassistent an der Abteilung für Unternehmensrechnung und Revision (bis 01/2009) an der WU tätig. Er war Gastdozent an der KU Eichstätt-Ingolstadt, ist Universitäts- und FH-Lektor sowie Mitglied der AFRAC-Arbeitsgruppen Internationale Finanzberichterstattung (AG-IFR) und Finanzinstrumente (AG-FIN).

Weitergehende Informationen

Lehrveranstaltungen

Sprechstunden