Vorlesen

Dr. Christian Höllerschmid

Dr. Christian Höllerschmid ist Director Group Accounting der Semperit AG Holding und in dieser Funktion für das Konzernrechnungswesen, die Buchhaltung der Semperit AG Holding, die Kapitalmarkt-Compliance sowie für die Steuern und das Kreditmanagement des Konzerns verantwortlich. Bis 12/2017 leitete er den Bereich Consolidation & IFRS der IMMOFINANZ. Zuvor war er als Senior Group Accountant bzw. IFRS Technical Expert im Konzerncontrolling von VERBUND tätig. Dr. Christian Höllerschmid war von 02/2004 bis 11/2004 an der Abteilung als Projektmitarbeiter angestellt. Danach war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für BWL der Industrie (bis 09/2006) und als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Universitätsassistent an der Abteilung für Unternehmensrechnung und Revision (bis 01/2009) an der WU tätig. Er war Gastdozent an der KU Eichstätt-Ingolstadt, ist Universitäts- und FH-Lektor sowie Mitglied der AFRAC-Arbeitsgruppen Internationale Finanzberichterstattung (AG-IFR) und Finanzinstrumente (AG-FIN).

Weitergehende Informationen

Sprechstunden