Frontaler Blick auf das D4 Gebäude.

WU Awards 2019

05. Juni 2019

Bei den diesjährigen WU Awards werden zahlreiche Wissenschaftler/innen unseres Departments für hervorragende Forschungsleistungen und Exzellente Lehre geehrt.

WU Star Journal Publikationen:

• Sylvia Frühwirth-Schnatter, Angela Bitto-Nemling (Institut Statistics and Mathematics)

• Achieving shrinkage in a time-varying parameter model framework. Journal of Econometrics. 210 (1), 75-97

• Gregor Kastner (Institut Statistics and Mathematics)

• Sparse Bayesian Time-Varying Covariance Estimation in Many Dimensions. Journal of Econometrics. 210 (1), 98-115

• Josef Zechner (Institut Finance, Banking and Insurance)

• Corporate Debt Maturity Profiles, Journal of Financial Economics. 130 (3), 484-502 (gemeinsam mit Choi Jaewon u. Hackbarth Dirk)

Exzellente Lehre:

Wir freuen uns sehr, dass die WU Jury Walter Böhm vom Institut Statistics and Mathematics sowie Birgit Höfler aus dem Institut Accounting and Auditing dieses Jahr auf Vorschlag der Studierenden hin für ihre exzellente Lehrleistung auszeichnet.

Talenta:

Auch bei der Talenta waren wir erfolgreich! Die von Harald Amberger aus dem Institut Accounting and Auditing betreute, hervorragende Bachelor-Arbeit von Frau Lisa Höss mit dem Titel „Recent Developments in the Taxation of Cross-Border Activities of US Corporate Groups” wird prämiert.

Wir gratulieren herzlich allen Preisträgerinnen und Preisträgern!

Die WU Awards finden am 13. Juni ab 16 Uhr im Festsaal 1 des Library & Learning Center der WU statt. Link zur Anmeldung