Frontaler Blick auf das D4 Gebäude.

Marco Pagano ist Engelbert-Dockner-Fellow am Forschungsinstitut für Kapitalmarktforschung (ISK)

01. September 2022

Wir freuen uns, mit Marco Pagano den Engelbert-Dockner-Fellow am Forschungsinstitut für Kapitalmarktforschung (ISK) begrüßen zu können. Professor Pagano besucht die WU von 28. August bis 8. September.

Marco Pagano ist Professor of Finance am Department of Economics and Statistics an der University of Naples Federico II.

Seine Forschungsschwerpunkte sind Banking, Corporate Finance und Market Microstructure.

Die von der POK Pühringer Privatstiftung finanzierten Engelbert-​​Dockner-​Fellowships ermöglichen es der WU, renommierte Professoren/Professorinnen für einen längeren Aufenthalt an die WU einzuladen. Mit dieser Initiative wahren wir auch das Andenken des im Jahr 2017 verstorbenen Professor Engelbert Dockner, dem praxisrelevante Spitzenforschung und der Bildungsauftrag der Universitäten im Kapitalmarktbereich ein großes Anliegen waren.