Seitlicher Blick auf das D4 Gebäude.

Ökonomieblog @Der Standard - Warum die Premier League den europäischen Fußball dominiert

28. Mai 2019

Das Department Volkswirtschaft hat im Standard einen Ökonomieblog. Den neuesten Beitrag schreiben Hannes Winner (Universität Salzburg) und Harald Oberhofer (Institut für Internationale Wirtschaft, WU)

Im Ökonomieblog @Der Standard liefern Wissenschafterinnen und Wissenschafter des Departments Volkswirtschaft Daten und Fakten zu aktuellen wirtschaftspolitischen Themen, geben Einschätzungen ab und erklären globale volkswirtschaftliche Zusammenhänge.

"Geld alleine schießt keine Tore. Aber wenn Vereine mehr Geld aus TV-Übertragungsrechten bekommen, wirkt sich das auf die Leistung der Spieler aus."

Hannes Winner (Universität Salzburg) und Harald Oberhofer (Institut für Internationale Wirtschaft, WU) Warum die Premier League den europäischen Fußball dominiert (der Standard.at, 28.05.2019)