Seitlicher Blick auf das D4 Gebäude.

Harald Oberhofer via "Trend": "AUF SPAR-FLAMME"

21. April 2022

Produktion drosseln, Nachtbetrieb, völliger Stillstand: Mit NOTFALLPLÄNEN bereiten sich fast alle produzierenden Betriebe auf einen Gaslieferstopp vor, der ultimativen Waffe im Wirtschaftskrieg mit Russland. Nun rächen sich jedoch auch eigene Fehler aus der jüngeren Vergangenheit

"Gleichzeitig braucht es einen glaubwürdigen und nachvollziehbaren Plan, wie wir in Österreich mit einem möglichen Lieferstopp russischen Gases umgehen würden. Die Bevölkerung und die Unternehmen haben ein Recht zu erfahren, welche Schritte in so einem Fall gesetzt werden und mit welchen Folgen zu rechnen ist. Ein Verweis auf den Energielenkungsbeirat und dessen noch genauere Beobachtung des Marktes reicht nicht aus...."

nachzulesen im "Trend" vom 15. April 2022 (print)

nachzulesen in "Der Wiener Zeitung" vom 8. April 2022

zurück zur Übersicht