Seitlicher Blick auf das D4 Gebäude.

Digitalisierung & die Zukunft der Arbeitswelt

18. Oktober 2017

Das Thema "Digitalisierung" spielt nicht nur im laufenden Wahlkampf eine Rolle als Herausforderung für die Politik, sondern ist auch zunehmend Gegenstand Wissenschaftlicher Auseinandersetzung. Dabei wird vor allem die Auswirkung der Digitalisierung auf die Arbeitswelt problematisiert. Dementsprechend möchten wir einladen gemeinsam über die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Arbeitswelt und die notwendigen wirtschaftspolitischen Konsequenzen diskutieren.

Podiumsdiskussion mit:

• A. Streissler-Führer (GPA-djp)

• M. Risak (Universität Wien)

• I. Meran-Waldstein (Industriellenvereinigung)

• M. Peneder (WIFO)

Moderation: Petra Sauer (WU)

18.10. |18:30 | Raum TC.2.01 | Wirtschaftsuniversität Wien

Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/1471139153001467/