Institut für Kommunikationsmanagement und Medien

Laura Hackl

Laura Hackl ist Universitätsassistentin (prae doc) am Institut für Kommunikationsmanagement und Medien am Department für fremdsprachliche Wirtschaftskommunikation.

Sie hat Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert, wo sie ihren Bachelor (2017) und Master (2020) abschloss. In ihrer Masterarbeit beschäftigte sie sich mit Wahrnehmung und Auswirkung von toxischer Kommunikation im Online-Gaming. Während des Studiums war sie sowohl als Fach- und Begleittutorin, als auch als Studienassistentin am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien tätig.

Im Rahmen ihrer Dissertation beschäftigt sich Laura Hackl mit Investor Relations und Finanzmarktkommunikation. Einen besonderen Fokus legt sie dabei auf die Implementierung digitaler Tools und Medien in den Investor Relations. Zu ihren weiteren Forschungsinteressen zählen Unternehmenskommunikation, die Kommunikation von Diversity und Inklusion, CSR and Employer Branding.

Gebäude D2 (Eingang D)
3. Stock, Raum D2.3.234