Die Vortragende richtet ihren Blick auf die Studierenden im Seminar.

Über uns

Das WU Business Language Center bietet Sprachkurse nach modernsten didaktischen Prinzipien an – insbesondere Basiskurse (Sprachniveau A1 und A2) für Spanisch, Französisch, Italienisch und Russisch, die auf die jeweiligen Lehrveranstaltungen im Fach Wirtschaftskommunikation vorbereiten. Darüber hinaus gibt es Grundkurse in weiteren Sprachen wie z.B. Arabisch und Portugiesisch sowie Kurse für Deutsch als Fremdsprache auf allen Niveaustufen.

Unsere Sprachkurse zeichnen sich insbesondere aus durch:

Qualifizierte Lehrkräfte
All unsere Lehrkräfte verfügen über mehrjährige Erfahrung im universitären Fremdsprachenunterricht. Sie sind nicht nur mit der jeweiligen Sprache und Kultur sondern auch mit Lernstrategien und effizienten Unterrichtsmethoden bestens vertraut.

Rascher Lernfortschritt
Unsere Kurse sind auf einen raschen Lernfortschritt ausgelegt. Das heißt aber auch, dass neben der Zeit im Kurs auch einige Zeit für Vor- und Nachbereitung aufgewendet werden muss, um den optimalen Fortschritt zu erzielen.

Umfassende Qualitätssicherung
Neben der sorgfältigen Auswahl der Lehrkräfte und Unterrichtsmaterialien stellt die regelmäßige Evaluierung der Kurse und Curricula einen weiteren Baustein unserer Qualitätssicherung dar. Wir achten darauf, das Unterrichtsumfeld (Räumlichkeiten, Kurszeiten) so zu gestalten, dass unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich an der WU wohlfühlen und sich s ganz auf das Erlernen einer neuen Sprache bzw. das Verbessern vorhandener Kenntnisse fokussieren können.

Angebot von Lernmöglichkeiten auch außerhalb des Kurses
All unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer können kostenlos die umfangreichen Ressourcen im Raiffeisen Sprachlernzentrum nutzen und so ihren Lernfortschritt noch weiter optimieren.

Unsere Kurse stehen sowohl WU-Studierenden und WU-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern offen als auch anderen, externen Personen.