Vorlesen

WUtv - Der Video Channel der WU

Will­kommen bei WUtv, dem Videochannel der WU. Eine Über­s­icht aller Beiträge finden Sie oben unter Videos.

Besu­chen Sie uns auch unter: 

Nächster Livestream: "WU matters. WU talks. Das Zeit­alter der Influ­encer: YouTube, Insta­gram und Gene­ra­tion Z"

Public Lecture des Depart­ments für Marke­ting Junge Menschen aus der Gene­ra­tion Z mit Werbung errei­chen? Und das über tradi­tio­nelle Kanäle, wie TV, Radio oder die „klas­si­sche“ Online Werbung? Schaut man sich den Medi­en­Konsum dieser Gene­ra­tion an, so steht eines fest: Über tradi­tio­nelle Kanäle erreicht man die Gene­ra­tion Z als Werbe­trei­bender nicht mehr. Statt­dessen sind die Vorbilder heute oft soge­nannte Influ­encer – YouTuber, Insta­grammer, Fashion­Blogger – die mit ihren Postings ein Millio­nen­pu­blikum errei­chen. Dabei entwi­ckeln sich die Influ­encer selbst zu wert­vollen Marken, deren Bekannt­heit und Glaub­wür­dig­keit Unter­nehmen zuneh­mend zur Verbrei­tung ihrer Werbe­bot­schaften nutzen. Einer der bekann­testen Influ­encer ist PewDiePie: der 27jäh­rige Skan­di­na­vier wurde mit seinen YouTube­Vi­deos auf diese Art zum Millionär. In der Public Lecture beleuchten Univ.Prof. Dr. Nadia Abou Nabout und Dr. Nils Wlömert vom Institut für Inter­ac­tive Marke­ting & Social Media (IMSM), wie Werbe­trei­bende dieses Publikum heut­zu­tage errei­chen können, womit Influ­encer ihr Geld verdienen und wie „Influ­encer sein“ für manche zum echten Beruf werden kann.