Red Bull Brandwagen Stage

Red Bull präsentiert auf der Brandwagen Stage die Headliner des Abends:

The Owls - WU Top League Band

WU Owls Band

Vorlesungen, Lernphasen und Zukunftsplanung bestimmen das Studentenleben. Um für einen stimmungsvollen Ausgleich zu sorgen, gründete sich heuer die Band "The Owls", die nur aus WU-Studenten besteht. Mit launigen Coverversionen berühmter Songklassiker und neuen Interpretationen sorgen "The Owls" für kurzweilige Unterhaltung. Mitsingen erwünscht!

Rose May Alaba

Rose May Alaba

ROSE MAY präsentierte erst kürzlich stolz ihre neue Single mit einem mitreißenden Musikvideo: „Love me right“. Ein Song, der nicht nur mit frischem Sound, coolen Synthesizern und viel Elektronik aufwartet, sondern auch eine wichtige Message transportiert: „Sei glücklich mit dir selbst! Steh zu dir! Liebe dich so, wie du bist” erklärt Rose May.

Zur Website

NIHILS

NIHILS

Nach einer Release-Pause kehren NIHILS mit neuem Sound zurück. Im September erscheint die Single - es klingt erwachsener, so viel darf schon verraten werden und im Frühjahr 2016 folgt das lang ersehnte Debütalbum. Für die Suche nach dem neuen Sound zog es die Tiroler nach Berlin, dort wo die internationale Elektroszene eben gerade brodelt. Inspiriert von zwei Welten nahmen sie auch direkt in der deutschen Hauptstadt und in ihrer Heimat Songs mit Produzent Niko Stössl und Paul Kinski (HVOB) auf. Man darf also gespannt sein auf die erste Platte. Die Jungs selbst freuen sich darauf, eine neue elektronische Tiefe zu beweisen, mehr Mut in den Hooks und melodischen Vocals. Tanzsound mit Style eben.

Zur Facebook-Seite

The Makemakes

The Makemakes

„Hype" kommt einem in den Sinn, wenn man von The Makemakes hört. Die Band, die vor nicht einmal zwei Jahren mit einem fulminanten Auftritt als Vorband von Bon Jovi in die Musikwelt gestartet ist, hat bereits eine Fanbase, die manche Bands in einem Jahrzehnt nicht erreichen.

Das musikbegeisterte Live-Publikum haben The Makemakes mit ihren fulminanten Performances schon längst in den Bann gezogen. So stößt genreübergreifendes nationales Airplay auf fette Bühnenperformance und das bringt der Formation zur Zeit die Chemie des „all eyes on us". Und nun erwarten nicht nur die Fans, sondern die gesamte österreichische Musikwelt das demnächst erscheinende erste Album der Durchstarter.

Zur Facebook-Seite