Die Erholunsgzone vor dem D4 Gebäude über dem Brunnen.

Reiseberatung der AK Niederösterreich am Flughafen Wien Schwechat

10. Juli 2023

AK-Konsumentenschützer*innen haben die wichtigsten Tipps im Gepäck - Infoschalter für Reisende im Terminal 1

Vor Flugverspätungen oder gar Ausfällen sind Reisende leider nie ganz gefeit. Und auch am Urlaubsort angekommen kann so einiges schiefgehen. Die Konsumentenberater*innen der AK Niederösterreich wissen, wie man damit am besten umgeht. Sie beraten Reisende direkt auf dem Flughafen Wien-Schwechat, um ihnen einen angenehmen Urlaub mit den wichtigsten Tipps im Gepäck zu ermöglichen.

Bis 13. August direkt vor Ort

Die Konsumentenschützer*innen der Arbeiterkammer Niederösterreich stehen am Flughafen Wien-Schwechat an einem eigenen Infoschalter im Terminal 1 für Tipps und Fragen zur Verfügung – freitags von 14.00 bis 19.00 Uhr, samstags und sonntags von 7.00 bis 12.00 Uhr. Beim Infoschalter erhalten die Reisenden zudem die Broschüre "Gute Reise" mit allen wichtigen Tipps zu Problemen rund um Urlaub und Flug. Tausende Urlauberinnen und Urlauber nutzen diesen Service Jahr für Jahr.

Weitere Informationen

Die AK-Konsumentenberater*innen helfen unter der Hotline 05 7171-23 000 bei Problemen rund um Flug und Reise. Die Broschüre "Gute Reise" kann dort auch kostenlos bestellt werden. Außerdem steht sie unter noe.arbeiterkammer.at/broschueren zum Download bereit.

zurück zur Übersicht