Die Erholunsgzone vor dem D4 Gebäude über dem Brunnen.

Info- und Beratungsmesse am 20. Februar: Ausbildung bis 18 – Beratung für Eltern und Jugendliche

15. Februar 2023

In Österreich gilt für alle Jugendlichen bis zum 18. Lebensjahr Ausbildungspflicht. Was tun, wenn Jugendliche keinen Lehr- oder Schulplatz finden?

Um das zu beantworten, haben die Arbeiterkammer Wien, der ÖGB, das Sozialministeriumservice und die Bildungsdirektion Wien die Info- und Beratungsmesse „Ausbildung bis 18“ organisiert. Am 20. Februar beraten ab 13:00 Uhr im AK Wien Bildungszentrum das Jugendcoaching, Produktionsschulen, Träger der überbetrieblichen Lehrausbildung, das Arbeitsmarktservice Jugendliche, die Schulinfo der Wiener Bildungsdirektion und andere Institutionen Eltern, Jugendliche und Lehrer:innen. Um 14:00 Uhr besuchen auch AK Präsidentin Renate Anderl, Bildungsdirektor Heinrich Himmer, Philipp Ovszenik, Bundesjugendsekretär des ÖGB, und Landesstellenleiterin Sabine Knopf vom Sozialministeriumservice Wien die Info- und Beratungsmesse. Eintritt frei!

Info- und Beratungsmesse Ausbildung bis 18
AK Wien Bildungszentrum