Die Erholunsgzone vor dem D4 Gebäude über dem Brunnen.

800 Osterhasen hoppeln aus ihrem Vesteck - Eine Ostergeschichte

10. April 2020

Eigentlich hätte We4U/UG geplant, die Kolleg/inn/en der WU mit einem kleinen Gruß die Osterzeit zu versüßen. Durch die Covid-19-Krise ging das aber leider nicht.

We4u/UG hat sich daher dazu entschlossen, wenn wir den Mitarbeiter/innen schon keine Freude machen können, dann vielleicht kranken Kindern. Kurz entschlossen haben wir beim St. Anna Kinderspital angerufen. Nur leider hatten diese Idee schon viele andere: das St. Anna Kinderspital wurde bereits vom Osterhasen besucht. Die netten Angestellten des Spitals hatten aber die Idee, dass vielleicht das Rote Kreuz sich über hoppelnde Osterüberraschungen freuen würde und vermittelte den Kontakt zum Roten Kreuz.

So war es dann auch. Wir haben also am Karfreitag die 800 Osterhasen aus ihrem Versteck geholt und sie dem Roten Kreuz in Wien 21 gespendet. Die Hasen werden unter den Sanitäter der Rettungswagen aufgeteilt, welche sie am Osterwochenende allen Kindern mitbringen, die sie bei ihren Einsätzen treffen.

We4u/UG wünscht allen Kolleginnen und Kollegen an der WU auf diesem Weg ein Frohes Osterfest!

800 Osterhasen auf der WU auf dem Weg zum Roten Kreuz

800 Osterhasen reisen von ihrem Versteck an der WU zum Roten Kreuz