Außenansicht des D2 Gebäudes

UNO-Exkursion am 15. Mai 2014

16. Mai 2014

Anlässlich der 23. Sitzung der „Commission on Crime Prevention and Criminal Justice" (CCPCJ) des „United Nations Office on Drugs and Crime“ (UNODC) organisierten Univ. Prof. Dr. Verena Madner (WU, Forschungsinstitut für Urban Management and Governance) und Univ. Prof. Dr. Erich Vranes, LL.M. (WU, Institut für Europarecht und Internationales Recht) für 40 Studierende der wirtschaftsrechtlichen Studien sowie des Masterprogramms „Socio-Ecological Economics and Policy“ an der WU eine Exkursion zur UNO in Wien.

Anlässlich der 23. Sitzung der „Commission on Crime Prevention and Criminal Justice“ (CCPCJ) des „United Nations Office on Drugs and Crime“ (UNODC) organisierten Univ. Prof. Dr. Verena Madner (WU, Forschungsinstitut für Urban Management and Governance) und Univ. Prof. Dr. Erich Vranes, LL.M. (WU, Institut für Europarecht und Internationales Recht) für 40 Studierende der wirtschaftsrechtlichen Studien sowie des Masterprogramms „Socio-Ecological Economics and Policy“ an der WU eine Exkursion zur UNO in Wien.

Zunächst lud Botschafterin Dr. Christine Stix-Hackl von der Ständigen Vertretung Österreichs bei den Vereinten Nationen in Wien die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem Empfang. Botschaftsrat Martin Krämer, M.A. und Mag. Madeleine Salinger gewährten im Rahmen ihrer spannenden Vorträge, ebenso wie in der anschließenden lebhaften Diskussion, wertvolle Praxiseinblicke in die Arbeit der UNODC und der „United Nations Industrial Development Organization“ (UNIDO). Danach stand eine Führung durch die UNO und ein gemeinsames Mittagessen am Programm. Anschließend hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, im Rahmen des Konferenzbesuchs einen Eindruck von der Tätigkeit der UNODC bzw. der CCPCJ zu erhalten.