Außenansicht des D2 Gebäudes

Start für zwei FFG-Projekte

01. Oktober 2014

Unter der Leitung von Prof. Verena Madner startete im September 2014 die Arbeit an zwei Projekten der Grundlagenforschung, die von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) im Rahmen des Programms „Energie der Zukunft/Stadt der Zukunft“ aus Mitteln des Bundes gefördert werden.

Unter der Leitung von Prof. Verena Madner startete im September 2014 die Arbeit an zwei Projekten der Grundlagenforschung, die von der FFG im Rahmen des Programms „Energie der Zukunft/Stadt der Zukunft“ aus Mitteln des Bundes gefördert werden:

Das Projekt PRoBateS widmet sich Potenzialen für energetisch nachhaltige Stadtstrukturen im Raumordnungs- und Baurecht. (Konsortialführung: FI Urban Management & Governance; Projektpartner: Austrian Institut of Technology – AIT)

Das Projekt SPRINKLE untersucht Smart-City-Governanceprozesse in kleinen und mittleren Städten (Konsortialführung: Österreichisches Institut für Raumplanung – ÖIR; weitere Projektpartnerin: TU Wien, Fachbereich Soziologie)

Mehr Information zu den beiden Projekten finden Sie unter Forschung.