Außenansicht des D2 Gebäudes

Start für neues Projekt gefördert durch den WU-Jubiläumsfonds der Stadt Wien

03. Oktober 2019

Unter der Leitung von Prof. Verena Madner startet am Forschungsinstitut im September 2019 die Arbeit an einem neuen Projekt. [...]

Unter der Leitung von Prof. Verena Madner startet am Forschungsinstitut im September 2019 die Arbeit an einem neuen Projekt, das durch den WU-Jubiläumsfonds der Stadt Wien gefördert wird. Das Projekt „Städtebauliche Verträge als Instrument der Stadtentwicklung“ soll einen Beitrag zur systematischeren Betrachtung der Rechtsgrundlagen sowie auch der Praxis städtebaulicher Verträge in Wien und in anderen österreichischen Städten leisten und damit den rechtssicheren Einsatz und die innovative Fortentwicklung von städtebaulichen Verträgen, gerade auch für die Entwicklung der smarten Stadt, praxisorientiert befördern.