Außenansicht des D2 Gebäudes

Climate Crisis and the Democratic Prospect

15. September 2017

Am 28.9. diskutierte Verena Madner auf einer Veranstaltung des WU Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit und des WU-Institut für Gesellschaftswandel und Nachhaltigkeit (IGN) [...]

Am 28.9. diskutierte Verena Madner auf einer Veranstaltung des WU Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit und des WU-In¬stitut für Gesellschaftswandel und Nachhaltigkeit (IGN) über den Zusammenhang zwischen Klimawandel und den Perspektiven einer demokratischen Gesellschaft. Ausgangspunkt der Diskussion ist die Buchpräsentation von Prof. Frank Fischer (Rudgers University, New Jersey, Freie Universität Berlin) „Climate Crisis and the Democratic Prospect. Participatory Governance in Sustainable Communities”. Weitere Diskutanten waren Manfred Kohlbach vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft und Fred Luks vom Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit.