Studierende nutzen den Outdoorbereich vor der Executive Academy

Green Buddies

Wir stellen uns vor: Wir sind die Green Buddies. Eine Gruppe von WU Studierenden und Mitarbeitenden, die sich für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz am Campus engagieren. Wir laden alle Interessensgruppen der WU ein, sich am Nachhaltigkeitsdiskurs zu beteiligen.

Nimm an den offenen und inklusiven Treffen teil und bringe dich ein. Du bist interessiert? Dann bring dich ein mit Ideen und Erfahrungen aus deinem eigenen Bereich (Forschung, Arbeit, Projekte). Gemeinsam können mit deinem Know-How wir die Ideen aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten und weiterdenken. Es wurden bereits viele Ideen umgesetzt.

Unterstützt werden die Green Buddies vom Umweltmanagement (Campusmanagement) und dem STaR (Competence Center for Sustainability Transformation and Responsibility).

Anmeldung

  • Hier können sich WU-Mitarbeitende für die anstehende Veranstaltung für die Green Buddies Termine anmelden.

  • Interessierte Studierende werden gebeten ein Mail an greenbuddies@wu.ac.at.

Aktuelle Themen

Das sagen unsere Green Buddies

An den Green Buddies und dem Umweltmanagementteam schätze ich die Offenheit gegenüber neuen Ideen und deren tatsächliche Umsetzung. Umweltengagement wird an der WU gelebt und wächst stetig.

Julia, Green Buddie

Der Green Buddies Initiative gelingt es, motivierte Studierende und Mitarbeitende mit ganz unterschiedlichen Hintergründen zusammenzubringen. Was sie alle vereint: Das große Interesse am Thema Nachhaltigkeit und das starke Bedürfnis, diese auch zu leben und andere mit ihrer Begeisterung anzustecken. Ich bin immer wieder beeindruckt, was am WU Campus bereits alles realisiert wurde und bin gespannt auf zukünftige Projekte der Green Buddies!

Michaela, Green Buddie

FAQs

Wer sind die Green Buddies?

Wie kann ich mich einbringen?

Warum bei den Green Buddies mitmachen?

Workshop Archiv

Sie möchten mehr über die Projekte des Umweltmanagements an der WU erfahren?

 Projekte des Umweltmanagements.