Blick in das LC Gebäude

Was unsere Studierenden sagen ...

Julia

Julia Wetschnig:

Die SBWL Handel und Marketing stellte den für mich interessantesten Teil des Bachelorstudiums dar, da neben der Theorie auch globale Trends und aktuelle Themen wie die digitale Transformation im Vordergrund stehen. Im Anschluss an die beiden Grundkurse stehen verschiedene sehr praxisorientierte Kurse zur Auswahl. So konnte ich mein Wissen in den Bereichen, die für mich am spannendsten sind, weiter vertiefen. Besonders beeindruckt haben mich die Dozent*innen durch ihre Berufserfahrung und ihr hohes Maß an Fachwissen sowie die Gastvorträge in Form des Praxisdialogs. Darüber hinaus sind die Lehrveranstaltungen sehr motivierend und interaktiv gestaltet. Der Grundkurs zur statistischen Methodenforschung hat meine Begeisterung an der Arbeit mit Daten geweckt und mir die Möglichkeit geboten, diese Kenntnisse im Rahmen der Bachelorarbeit am Institut für Retailing & Data Science direkt praktisch anzuwenden.

Jakob

Jakob Hoffmann:

Die SBWL hat gehalten, was sie versprochen hat. Schon der Aufnahmetest war eine gute Einstimmung in die praxisorientierte Spezialisierung. In der SBWL wird einiges gefordert, man bekommt aber im Gegenzug auch sehr viel geboten. Ich konnte aus vielen zukunftsorientierten Kursen auswählen und neues Wissen in Projekten anwenden. Mein persönliches Highlight war der Praxisdialog mit Führungspersönlichkeiten aus renommierten Unternehmen. Mit der Spezialisierung ist man bestens für das Arbeitsleben gerüstet. Genau deswegen würde ich sie jedem weiterempfehlen!