Blick in das LC Gebäude

WU Forschungslab im MAK

14. Dezember 2016

Marketingforschung und Kunst – wie passt das zusammen? In Kooperation mit dem MAK wird im Rahmen der Ausstellung „handWERK – Tradiertes Können in der digitalen Welt“ (14.12.2016 – 9.4.2017)  Marketingforschung betrieben.  MAK-BesucherInnen sind eingeladen, sich in die Rolle des/der ProduzentIn oder KonsumenIn zu versetzten und aus dieser Perspektive einen Fragebogen zu beantworten. Die Forschungsfragen werden während der Laufzeit der Ausstellung kontinuierlich adaptiert und erweitert. So versuchen wir, mit den BesucherInnen neues Wissen zur Rolle des Menschen entlang der Wertschöpfungskette zu generieren. Diese Art der Forschung – MuseumsbesucherInnen als TeilnehmerInnen eines sich laufend ändernden Experiments – ist ein Experiment für sich selbst. Seien Sie Teil davon und besuchen Sie das WU Lab im MAK!  

http://www.mak.at/handwerk

Interview mit Martin Schreier erschienen im Austellungskatalog: Thun-Hohenstein, Christoph/Franz, Rainald/Zickler, Tina (Hg.), handWERK. Tradiertes Können in der digitalen Welt, Publikation zur gleichnamigen Ausstellung im MAK, Wien 2016.

zurück zur Übersicht