Blick in das LC Gebäude

Süße Momente in Marketing Insights - Praxisdialog

24. Oktober 2017

Am 24.10.2017 gaben Mag. Andreas Dialer (General Manager Mars Austria) und Mag. Franziska Zehetmayr (Corporate Affairs Director Mars Austria) Studierenden des Department Marketing besondere Einblicke hinter die Kulissen einer Weltmarke.
Mars steht schon lange nicht mehr nur für Süßigkeiten. Ganze 28 Marken sind Teil des Weltkonzerns. Von Süßigkeiten, über Getränke bis hin zur Tiernahrung, all diese Bereiche werden bedient. Das Unternehmen, welches 1911 von Frank Mars gegründet wurde, befindet sich nach wie vor in Familienbesitz und hat nach wie vor Produktionsstandorte in Österreich. So betreibt Mars Austria eine Schokoladefabrik in Breitenbrunn und eine Heimtiernahrungsfabrik in Bruck/Leitha. Über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften somit einen Jahresumsatz von etwa € 400 Millionen in Österreich.

Ass.Prof. Dr. Dieter Scharitzer vom Institut für Marketing Management begrüßte und moderierte den spannenden Veranstaltungsabend und war vor allem positiv von der Haltung von Mars zum Thema Nachhaltigkeit beeindruckt: „In Summe zeigt sich, dass die Strategie von Mars Austria vielschichtig ist und CSR einen zentralen Stellenwert für das Unternehmen einnimmt.“