Blick in das LC Gebäude

Stasa Grobelsek erhält für ihre Masterarbeit den Tourissimus-Preis

16. April 2019

Der Tourissimus, der als "Der Oscar" für Ausbildungsinstitutionen im Bereich Tourismus in Österreich gilt, wurde am 11. April 2019 in Krems von der Österreichische Gesellschaft für angewandte Tourismusforschung (ÖGAF) verliehen. Im Zuge dessen wurden die besten Bachelor- und Masterarbeiten in den Kategorien „Marketing und Destinationen“, „Nachhaltigkeit“ und „Tourismuswirtschaft“ prämiert und die zwei besten Ausbildungsinstitutionen gekürt.

Das Department war auch heuer wieder erfolgreich und konnte den kleinen TOURISSIMUS für die zweitbeste Ausbildungsinstitution nach Wien holen. Diese Trophäe beruht auf den ausgezeichneten Abschlussarbeiten unserer Studierenden Stasa Dolar GROBELSEK, Carola KUSCHEL und Helen SROKA, die ihre Arbeiten vor einer hochkarätigen Jury präsentierten und dabei auch Einzelpreise eroberten.  In der Kategorie „Tourismuswirtschaft“ überzeugte Stasa Dolar GROBELSEK mit ihrer Masterarbeit "Private Hospitality and Citizenship Behavior" und erhielt den zweiten Platz (Betreuerin: Ulrike Kaiser). Carola KUSCHEL (Betreuerin: Barbara Stangl), die ebenfalls in der Kategorie „Tourismuswirtschaft“ antrat, leistete ebenfalls einen wertvollen Beitrag für die Prämierung mit dem TOURISSIMUS. In der Kategorie „Marketing und Destinationen“ konnte sich Helen SROKA (Betreuerin: Barbara Stangl) mit ihrer Masterarbeit über den dritten Platz freuen.

Wir gratulieren allen PreisträgerInnen und BetreuerInnen herzlich!