Vorlesen

Quo Vadis RBI - Positioning in a digital landscape

20. Jänner 2020

Mit dem abschließenden Projektkurs „Learning by Consulting“ tauchten unsere Bachelor Studierenden der Speziellen Marketing in die Welt der Beratung ein. 13 Studierende übernahmen die Rolle der „Junior Consultants“, 3 MitarbeiterInnen des Instituts für Marketing-Management die Rolle der „Senior Consultants“ und versuchten gemeinsam folgende aktuelle und spannende strategische Fragestellung des Kooperationspartners, der Raiffeisen Bank International, zu lösen: „Wie muss die Raiffeisen Bank der Zukunft aussehen, um für die Digital Natives attraktiv zu sein?“

Nach einem intensiven Semester mit zahlreichen internen Meetings und Präsentationen beim Kooperationspartner, sowie umfangreichen empirischen Analysen (u.a. Unternehmens- und Mitbewerberanalyse, Literaturrecherche, Durchführung von 6 Fokusgruppen) präsentierten die Studierenden am 27. Jänner 2020 vor den Marketingverantwortlichen der Raiffeisen Bank International ihre spannenden Ergebnisse und daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen.

Dank des unermüdlichen Einsatzes der Projektteams, gelang es die Fragestellung hervorragend zu lösen und die ExpertInnen aus der Praxis zu begeistern.

Ein großes Dankeschön an unsere engagierten Studierenden und unseren Kooperationspartner, insbesondere Frau Mag. Bettina Pallas und Frau Mag. Doris Reinsperger, für die gute Zusammenarbeit.

zurück zur Übersicht