Blick in das LC Gebäude

Neue Unterstützung für das Institut für Marketing-Management

19. September 2018

Mit 19. September hat das Institut für Marketing-Management eine neue Mitarbeiterin erhalten. Johanna Palcu wird das Team von Univ-Prof. Dr. Martin Schreier für die nächsten 6 Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin (post doc) in Forschung und Lehre unterstützen. Ihre Promotion hat Dr. Johanna Palcu im Bereich der Angewandten Sozialpsychologie und Konsumentenverhaltensforschung an der Universität Wien abgeschlossen. Ihre Arbeit befasste sich mit dem Einfluss von nonverbalen sozialen Hinweisreizen auf das Konsum- und Kaufverhalten von KonsumentInnen. Unbewusste Verhaltensimitation, Selbstregulation, der Einfluss von Länderstereotypen auf das Kaufverhalten, die Bedeutung visueller Aufmerksamkeit für das Entscheidungsverhalten von KonsumentInnen oder die Wirkung von Marken sind nur einige der vielen Themen mit denen sich Johanna Palcu in Ihrer Forschung und Lehre bisher befasst hat.