Blick in das LC Gebäude

MM-Christkind für Studienteilnehmer

21. Dezember 2020

Als Studierende/r der WU haben Sie in Ihren WU-Mails sicher schon öfter Einladungen zu Online-Umfragen der WU-Institute vorgefunden. Auch das Institut für Marketing-Management lädt immer wieder zu Studien ein – als Online-Umfragen oder, im Normalbetrieb, auch als Studienserien im WU-Lab. Was dabei für Sie ein paar Klicks sind, sind für uns wichtige Daten für unsere Marketing-Forschung: Denn auch WU-Studierende sind KonsumentInnen und können somit Aufschluss über Verhaltensweisen und Gefühle in verschiedenen Konsumsituationen geben. Für die Unterstützung und den Zeitaufwand revanchieren wir uns dabei regelmäßig mit einem Dankeschön – etwa Punkte für ausgewählte Kurse, ein Bargeldbetrag, oder auch die Chance auf kleinere und größere Gewinne. So zuletzt in einer Weihnachtsstudie des Instituts, bei dem nicht nur Amazon-Wertgutscheine, sondern auch ein iPhone unter den TeilnehmerInnen verlost wurden. Sebastian Hartl konnte nun als glücklicher Gewinner den Hauptpreis entgegennehmen und hielt fest: „Ich freue mich riesig über diesen Gewinn. Es war aber auch spannend, durch das Mitmachen bei der Studie Einblick in die Forschung der WU zu erhalten. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht!“

Wir wünschen allen erholsame Weihnachtsfeiertage!