Vorlesen

Katharina Heimbuchner und Ulrike Glatt (Henkel CEE GmbH) zu Gast im Kurs „Product-Management I“

11. Mai 2017

Zum Abschluss des Kurses „Product-Management I“ der Speziellen Marketing präsentierten acht Gruppen die Ergebnisse ihrer Markt- und Wettbewerbsanalysen zum österreichischen Markt für Haarkuren. Die Ergebnisse basierten auf Store-Checks im stationären Handel, Analysen der Online-Shops der wichtigsten Drogerie- und Fachmärkte und Website-Analysen der wichtigsten Hersteller. Im Anschluss bekamen alle Gruppen detailliertes Feedback aus der Praxissicht von Ulrike Glatt (Marketing Manager, Henkel Beauty Care Cosmetics Austria) und Katharina Heimbuchner (Senior Brand Manager Gliss Kur). Mit einer Präsentation der Anbietersicht basierend auf den aktuellen Warengruppen Handelspanel-Daten von Nielsen bekamen unsere Studierenden einen interessanten Einblick in den zahlenbasierten Arbeitsalltag und das Aufgabenfeld von Product-ManagerInnen.

zurück zur Übersicht