Blick in das LC Gebäude

Gratulation zur erfolgreichen Defensio von Isabel Eichinger!

29. Juni 2021

Heute präsentierte Isabel Eichinger im Rahmen Ihrer Defensio und als Höhepunkt Ihrer mehr als 6-jährigen wissenschaftlichen Tätigkeit am Institut für Marketing-Management die zentralen Forschungsergebnisse zum Thema „Groundeness: A Consumer Need in the Digital Age“. Isabel Eichinger zeigt in Ihrer Forschungsarbeit eindrucksvoll, dass Groundeness ein vielversprechendes Konzept für Marketer darstellt.

“Consumers’ need to feel grounded constitutes a comprehensive explanation for a variety of major consumer trends, including the popularity of local, artisanal, and nostalgic products. It seems that in times of digitization, urbanization, and global challenges, the need to feel grounded has become particularly acute.”

Im Anschluss an die erfolgreiche Defensio war sich das Komitee, bestehend aus Univ. Prof. Dr. Martin Schreier, PD Mag. Dr. Monika Koller und Prof. Dr. Christoph Fuchs von der Technischen Universität München über die hervorragenden Leistungen von Isabel Eichinger einig.

Die Forschungsarbeiten von Isabel Eichinger erzielen auch internationale Anerkennung und wurden u.a. im Juni 2021 in der internationalen Spitzenzeitschrift Journal of Marketing publiziert (siehe https://journals.sagepub.com/doi/abs/10.1177/00222429211027469).

Wir sind stolz auf die herausragende Forschungsleistung und gratulieren Isabel Eichinger ganz herzlich zur erfolgreichen Defensio!