Blick auf das D4 und das AD Gebäude

Aktuelle Fragen im Wirtschaftsvölkerrecht: Michael Waibel

17. April 2024

Am 17. April referierte Univ.-Prof. Dr. Michael Waibel von der Universität Wien im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Aktuelle Fragen des Völkerrechts". Sein Vortrag behandelte die jüngsten Entwicklungen im Wirtschaftsvölkerrecht. Professor Waibel beschrieb anschaulich die Herausforderungen und Probleme, die sich aus den gegenwärtigen globalen Spannungen ergeben und wie sie das Wirtschaftsvölkerrecht auf die Probe stellen. Im Anschluss beantwortete er interessierte Fragen aus dem Publikum und gab im Rahmen der lebhaften Diskussion auch noch einige ermutigende Ausblicke.