Vorlesen

Institut für Internationale Wirtschaft

Das Institut für Internationale Wirtschaft (IE) wurde am 1. März 2010 gegründet und übernimmt Forschungs- und Lehraufgaben, die bisher an der WU in dieser Form nicht vertreten waren.

Das Institut wird von Univ.Prof.Dr. Harald Badinger geleitet und sein Stellvertreter ist Univ.Prof.Dr. Harald Oberhofer.

Als Teil des Departments für Volkswirtschaft konzentriert sich unser Institut in Lehre und Forschung auf die Gebiete der Internationalen Wirtschaft, Makroökonomik und der Ökonometrie.

Es besteht eine enge thematische Anbindung und Kooperation mit dem Europainstitut, das sich mit Fragen der Europäischen Integration aus interdisziplinärer (insbesondere volkswirtschaftlicher und rechtswissenschaftlicher, aber auch politikwissenschaftlicher) Perspektive beschäftigt.

Detaillierte Informationen zum "WU Campus"