Frontaler Blick auf das D4 Gebäude.

WU Preis Exzellente Lehre 2022 für Markus Patloch-Kofler

21. Juni 2022

Die Lehrpreise für Innovative und Exzellente Lehre werden jährlich von der Vizerektorin für Lehre und Studierende und der ÖH verliehen. Auch in diesem Jahr zeigen sich das große Engagement und die herausragenden Leistungen der Lehrenden.Über 3.300 Studierende haben die Möglichkeit genutzt, den enormen Einsatz zu würdigen und im Rahmen der Exzellenten Lehre 765 Lehrende nominiert. Anschließend wählte eine Jury die 10 Preisträger*innen aus.

Der Preis für Innovative Lehre stand 2022 unter dem Schwerpunkt „Internationales Lehren und Lernen“. In diesem Sinne wurden Lehrveranstaltungskonzepte prämiert, welche innovative Lehr- und Lernmethoden einsetzen, um den Studierenden eine möglichst internationale, bzw. interkulturelle Erfahrung zu bieten, die es ihnen erlaubt, Transferable Skills zu erwerben.

Aus dem Department FAS erhielt Markus Patloch-Kofler, Institute for Accounting & Auditing, diese Auszeichnung.

Wir gratulieren herzlich!