Frontaler Blick auf das D4 Gebäude.

Semyon Malamud ist Engelbert-Dockner-Fellow am Forschungsinstitut für Kapitalmarktforschung (ISK)

10. August 2021

Wir freuen uns, mit Semyon Malamud den Engelbert-Dockner-Fellow am Forschungsinstitut für Kapitalmarktforschung (ISK) begrüßen zu können. Professor Malamud wird die WU von 8. August bis 5. September besuchen.

Semyon Malamud ist Senior Chair des Swiss Finance Institute der EPFL & CEPR und Associate Professor of Finance an der EPFL. Zudem ist er Lamfalussy Fellow der Europäischen Zentralbank und Preisträger des gemeinsamen Forschungspreises von INQUIRE Europe und UK.

Seine Forschungsschwerpunkte sind unter anderem Liquidity and Market Frictions, International Finance und Macroeconomics. Er publiziert regelmäßig in führenden Fachzeitschriften wie Econometrica, American Economic Review, dem Journal of Financial Economics und The Review of Financial Studies.

Die von der POK Pühringer Privatstiftung finanzierten Engelbert-Dockner-Fellowships ermöglichen es der WU, renommierte Professoren/Professorinnen für einen längeren Aufenthalt an die WU einzuladen. Mit dieser Initiative wahren wir auch das Andenken des im Jahr 2017 verstorbenen Professor Engelbert Dockner, dem praxisrelevante Spitzenforschung und der Bildungsauftrag der Universitäten im Kapitalmarktbereich ein großes Anliegen waren.