Frontaler Blick auf das D4 Gebäude.

CFA Society Austria Prize 2023/24

11. März 2024

Die CFA Society Austria, die Vereinigung der österreichischen Investmentanalysten, vergab am 1. März 2024 zum 16. Mal den „CFA Society Austria Prize“. Ausgezeichnet wurden Bachelor-, Master-, oder Diplomarbeiten und Dissertationen zum Themenbereich „Investments, Banking and Finance".

Maximilian Lahrmann belegte den 3. Platz mit seiner Bachelorarbeit zum Thema "Validity of Wikifolio Rankings" unter Betreuung von Ass. Prof. Dr. Michaela Nettekoven (Institute for Finance, Banking and Insurance).

Die CFA Research Challenge ist ein Wettbewerb zwischen Studententeams, die ein börsennotiertes Unternehmen recherchieren, einen schriftlichen Bericht erstellen und ihre Ergebnisse einer Jury präsentieren.

Im Jahr 2024 gewann das Team der Wirtschaftsuniversität Wien unter der Leitung von Prof. Manfred Frühwirth (Institute for Finance, Banking and Insurance) und betreut von Michael Pirih, CFA, den Wettbewerb auf Lokalebene und wird die CFA Society Austria beim Finale auf subregionaler Ebene vertreten.

Herzlichen Glückwunsch!

CFA SOCIETY AUSTRIA PRIZE